Finanzen und Haushalt

In den vergangenen Jahren wurden Millionen in unsere Stadt investiert – und das bei niedrigen Steuersätzen und zurückgehender Verschuldung.

Diese solide Finanzpolitik, die wir mit unserem ehemaligen Bürgermeister Wolfgang Lutz immer verfolgt haben, ist weiter unser Maßstab. Es gilt, bei allen Maßnahmen die Kosten im Blick zu haben.

  • Auch zukünftig wollen wir die Steuersätze für Grund- und Gewerbesteuer auf niedrigem Niveau halten.
  • Wir arbeiten an der schnellstmöglichen Einführung Wiederkehrender Straßenausbaubeiträge in der gesamten Stadt. Unser Ziel als CDU bleibt aber, Straßenausbaubeiträge komplett abzuschaffen und die Bürger hiervon komplett zu entlasten!
  • Unser erfolgreicher kommunaler Energieversorger ist ein Vorzeigebetrieb. Wir stehen für weiterhin günstige Tarife bei „unseren“ Stadtwerken.
Copy link
Powered by Social Snap