CDU in Seebach

Liebe Seebacherinnen und Seebacher,

mein Name ist Jana Zaczkiewicz, ich bin 36 Jahre alt und wohne zusammen mit meiner Familie seit 2015 in unserem schönen Stadtteil.

Im Sommer stelle ich mich zur Wahl für den Ortsbeirat. Ich tue dies, weil es mir wichtig ist, sich zu beteiligen. Ich möchte durch meinen Beitrag das Zusammenleben in unserer Stadtteil-Gemeinschaft fördern und aktiv mitgestalten. Ich möchte die unterschiedlichen Interessen, von Jung und Alt, neuen Nachbarn und Seebacher Urgesteinen berücksichtigen und wo notwendig zusammenführen. Als Mutter zweier Kinder erlebe ich täglich, wie schön es ist, in unserem Ortsteil aufzuwachsen. Gleichzeitig sehe ich – nicht nur aus den Augen einer Mutter – Verbesserungspotenziale, die das Leben in Seebach noch schöner machen könnten.

Bei allem Wunsch nach Weiterentwicklung ist es mir auch wichtig, Traditionen zu pflegen und Bewährtes zu erhalten und hier behutsam mit gemeinsam entwickelten Ideen die Attraktivität unserer Veranstaltungen – allen voran die Kerwe oder das Weihnachtssingen – zu erhalten.

Als ein Mitglied im Ortsbeirat möchte ich daher vor allem daran arbeiten, dass wir das Kultur- und Vereinsleben weiterhin fördern, um die Dorfgemeinschaft und das gesellschaftliche Miteinander zu stärken. Ich setze mich für eine zügige Umsetzung des für Bad Dürkheim wichtigen Regenrückhaltebeckens ein. Ich möchte, dass zentrale Projekte, wie der Neubau der Valentin-Ostertag-Schule, die Schaffung weiterer Betreuungsplätze und die Modernisierung unserer Spielplätze aktiv vorangetrieben werden. Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit und Stärkung des Sicherheitsempfindens möchte ich die Straßenbeleuchtung insbesondere in dunkleren Bereichen ausweiten. Oben auf meiner Agenda steht auch der Einsatz für eine gute Anbindung Seebachs an den Öffentlichen Nahverkehr. Ich werde mich dafür einsetzen, dass unser Stadtteil und die Stadtmitte auch an Wochenenden gewährleistet ist und wir Menschen ohne eigenes Auto flexible und attraktive Mobilitätsangebote unterbreiten können.

Gemeinsam mit unserer Bürgermeisterin Natalie Bauernschmitt möchte ich diese Projekte zügig angehen, um die starke Dorfgemeinschaft in Seebach zu erhalten und aktiv dazu beizutragen, dass wir Seebacher dort leben, wo andere im Urlaub gerne wären.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch und Ihnen – es werden sich sicherlich Gelegenheiten finden!

Jana Zaczkiewicz