1. Arbeitskreis der CDU Grethen-Hausen

Am vergangenen Donnerstag hat sich zum ersten Mal der Arbeitskreis der CDU Grethen-Hausen getroffen. Die Ortsbeiratmitglieder um Thomas Kalbfuß haben eingeladen und 15 interessierte Grethen-Hausener sind der Einladung gefolgt.

Der Name Arbeitskreis wurde für die Veranstaltung bewusst gewählt, da es in erster Linie nicht darum gehen sollte, sich einfach nur zu treffen und etwas zu plaudern, sondern es ging darum, Themen zu finden, die den Ortsteil nach vorne bringen sollen. Um die Stimme gegenüber der Stadt zu stärken, lud Stadtratsmitglied Thomas Kalbfuß auch den CDU Fraktionsvorsitzenden und Landtagskandidaten Markus Wolf ein.

Die Anwesenden haben bis rund 21.00 Uhr angeregt über den ÖPNV, die Grundschule und andere Themen diskutiert sowie zukünftige Strukturen des Arbeitskreises angedacht.

Die Mitglieder des Ortsbeirates waren sehr zufrieden mit der ersten Resonanz und weitere Veranstaltungen werden definitiv folgen. Thomas Kalbfuß ist sich auch sicher, dass der Kreis der Teilnehmer noch wachsen wird, wenn sich der Arbeitskreis erst etabliert hat.