Neue „digitale“ Wege gehen

Die politischen Ortsverbände erreichen zumeist ihre Wählerinnen und Wähler über die lokale Printzeitung. Erst Stück für Stück bauen sie auch digitale Medien in ihre Arbeiten ein. Dabei ist der Mehrwert – auch für die Bürger – groß.

Seit letztem Jahr erhöht die CDU Bad Dürkheim ihre allgemeine Präsenz in allen Medien, jedoch insbesondere die auf den eigenen digitalen Kanälen. Ziel ist es, übersichtlich, verständlich und informativ mit den Bad Dürkheimerinnen und Bad Dürkheimern in Kontakt zu treten. Ergebnis ist eine rund erneuerte Webseite, ein Facebook-Auftritt mit lokalrelevanten Inhalten sowie die Präsenz auf Instagram.

Covid-19 verkürzte den Website-Projektplan

Unsere neue Webseite ging, durch die Corona Krise früher als geplant, am 20. März diesen Jahres online, auch um wichtige Themen zur Corona-Krise zu kommunizieren. Alle Beteiligten freuen sich über die bisher erzielten Reichweiten- und Zugriffsergebnisse, die bereits nach wenigen Tagen erreicht werden konnten. Dies hat verdeutlicht, wie wichtig eine Informationsplattform ist, die schnell und einfach von überall erreichbar ist. Gut und verständlich aufbereitete Informationen sowie die Zugriffsmöglichkeit für alle Wählergruppen sind hier wichtig.

Facebook mit lokal relevanten Inhalten

Auch der Facebook-Auftritt greift vermehrt lokal und regional relevante Themen auf. Hier treffen wir eine andere Zielgruppe. Es gelingt uns zu verdeutlichen, dass Politik in Bad Dürkheim spannend, interessant sowie wichtig für die Zukunft unserer Stadt ist. Die Aufbereitung dieser Themen und die Interaktion mit Interessierten hat eine zentrale Bedeutung eingenommen.

Instagram rundet das Medienprofil ab

Instagram zeigt die Menschen hinter den Themen, die ehrenamtlich in ihrer Freizeit zum Wohle der Stadt aktiv sind. Es geht darum, die Menschen hinter diesen Ehrenämtern zu zeigen. Denn auch eben diese Menschen sind genauso spannend.

Wir freuen uns über Ihr Feedback

Natürlich richten sich unsere digitalen Angebote an, Sie, liebe Leser und Leserinnen! Wir haben viele Rückmeldungen erhalten, was uns sehr freut.
Bitte nutzen Sie die Gelegenheit, mit uns in Kontakt zu treten und zu diskutieren!

Unsere Social Media Kanäle im Überblick

Facebook: cdubadduerkheim
Instagram: cdu_bad_duerkheim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Share via
Copy link
Powered by Social Snap