Aktueller Stand Glascontainer

Anfragen für die kommende Sitzung des Stadtrates

Aktueller Stand Glascontainer

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

zum 1.1.2020 wird die Glassammlung kreisweit von Sacksammlung auf ein System mit Glascontainern umgestellt. Bis zu diesem Termin sind nur noch knapp zwei Monate.

Bis heute wurde in den Gremien noch nicht über die Standorte der neuen Glascontainer gesprochen. Ebenso wurden nach unserer Kenntnis die Ortsbeiräte noch nicht zu den Standorten in ihren Ortsteilen beteiligt.

Um einen reibungslosen Übergang der Systeme zu gewährleisten sollten wir uns dringend auf die neuen Standorte festlegen und diese dann auch an die Bevölkerung kommunizieren.

Im Namen der CDU-Fraktion stelle ich deshalb folgende Anfragen für den öffentlichen Teil der kommenden Sitzung des Stadtrates:

:

  1. Wie viele weitere Standorte für Glascontainer wird es in Bad Dürkheim geben?
  2. Welche Standorte schlägt die Verwaltung vor? Wer legt diese fest? Wann soll dies geschehen?
  3. Wie soll die Absprache mit den Ortsbeiräten erfolgen?
  4. Wie soll die Bevölkerung über die neuen Standorte informiert werden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap