Erstes Treffen im Format “CDU & Friends”

Am vergangenen Donnerstag haben sich beim neuen Veranstaltungsformat “CDU & Friends” erstmalig Mitglieder des CDU-Ortsverbandes und interessierte Bad Dürkheimerinnen und Bad Dürkheimer für einen Austausch zu aktuellen Themen getroffen.

Das Event fand bei dem Gastronomen Marc Geldon im Konrad2 auf der Limburg statt.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde haben die rund 20 Interessierten die Gelegenheit genutzt, sich mich mit Mitgliedern des Stadtrates, dem Landtagsabgeordneten Markus Wolf und dem Bundestagsabgeordneten Johannes Steiniger auszutauschen.

Natürlich wurde das Thema Corona und die anstehende Bundestagswahl besprochen. Johannes Steiniger berichtete über sein Engagement für die Region in Berlin und welche Themen ihm im Wahlkampf wichtig sind. Markus Wolf gab ein Blitzlicht über seine neue Aufgabe und die erste Zeit als Landtagsabgeordneter in Mainz. Aber auch lokale Themen wie beispielsweise das geplante Hotel in der Silz wurden diskutiert.

Insgesamt war es eine gelungene Auftaktveranstaltung, die nun regelmäßig bei wechselnden Gastronomen in Bad Dürkheim fortgesetzt werden soll.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap