LKW-Verkehr in Leistadt und Ungstein

Antrag auf Ergänzung der Tagesordnung des nächsten Bauausschusses

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

im Namen der CDU-Fraktion beantrage ich die Ergänzung der Tagesordnung des nächsten Bausausschusses um folgenden Tagesordnungspunkt in öffentlicher Sitzung:

LKW-Verkehr in Leistadt und Ungstein

Begründung:

Der Leistadter Ortsbeirat hat sich in seiner letzten Sitzung ausgiebig mit der Problematik des LKW-Verkehrs auseinandergesetzt. Die Ergebnisse konnte man einem ausführlichen Bericht der Rheinpfalz entnehmen.

So detailliert wie sich das Konzept anscheinend darstellt, muss es mit der Verwaltung abgesprochen oder zumindest vorbesprochen gewesen sein.

Der Bericht hat in Ungstein viele aufgeschreckt. Auch Ungstein leidet unter zu viel Verkehr! Dort hat der Ortsbeirat einstimmig entschieden, dass man den Ort nicht in der Lage sieht auch nur einen weiteren LKW aufzunehmen. Hierzu läuft aktuell eine Unterschiftensammlung.

Wir sollten das Therma „LKW-Verkehr“ für BEIDE Orte im Blick haben. Das hätte sich unsere Fraktion von Anfang an gewünscht! Jetzt ist auf der einen Seite schon wieder viel versprochen und auf der anderen Seite viel Porzellan zerschlagen.

Wir sollten das Thema im Bauausschuss diskutieren – und für alle eine gute Lösung anstreben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Copy link
Powered by Social Snap